Sonntag, 7. September 2014

1 Jahr alt

Mensch wie die Zeit vergeht und wahrscheinlich stimmen mir alle Eltern zu das es schneller geht je mehr Kinder man hat.
Heute war also der allererste Geburtstag von K3. Heute morgen haben wir für ihn gesungen was er mit ungläubigen Blicken bestaunte (à la "was machen die denn jetzt hier").
Dann hatten wir den Vormittag noch frei für spielen+ Mittagsschlaf (Kinder) und letzte Vorbereitungen (Eltern).
Zum Mittagessen und Kaffee kamen dann Oma und Opa mit einer Uroma aus Hamburg und auch Oma und Opa mit einer Uroma aus Köln zu Besuch. Dazwischen wurde gespielt und Geschenke ausgepackt.
Nach dem Kaffee sind dann alle wieder gefahren und wir haben den Abend gemütlich ausklingen lassen mit Resten vom Mittagessen und Sandmännchen zum Abschluss.
Insgesamt hatte er einen schönen Tag denke ich und die Aufmerksamkeit hat er auch genossen.
1 Jahr alt

Mit 1 Jahr:
  • bin ich ca. 75 cm groß und 9 kg schwer
  • kann ich ein paar Schritte laufen, schmeiße mich aber gegen Ende in die Arme des Wartenden
  • halte ich mich gerne an den Hosenbeinen von Mama und Papa fest und gehe mit ihnen
  • habe ich 6 Zähne und esse meistens das was die anderen auch essen
  • kann ich "ei" sagen wenn mich jemand streichelt oder ich jemanden streichele
  • mache ich so ein Geräusch beim Luft ausstoßen was ein Hundebellen sein soll wenn ich einen Hund sehe
  • schlafe ich nachts nicht ohne mehrmals aufzuwachen
  • schlafe ich noch bei Mama und Papa im Zimmer im Gitterbett (bzw. eigentlich sie in meinem Zimmer)
  • lache ich fast den ganzen Tag
  • mache ich gerne Geräusche nach wenn jemand Hustet, niest etc.
  • kuschel ich total gerne mit Mama, Papa, den großen Brüdern oder auch den Kuschelhunden von den Brüdern
  • kann ich ganz schnell die Treppe hoch krabbeln
  • stecke ich nicht mehr alles in den Mund aber noch vieles

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen