Samstag, 20. Februar 2016

19. SSW - K4

Heute bin ich bei 18+4


Untersuchungen: Gestern war ich bei der Frauenärztin zum großen Organultraschall. Was soll ich sagen ich finde es immer wieder faszinierend das 1. Der Körper (der Mutter) genau weiß was er tun muss was er wo machen muss und das sich da einfach ein Mensch entwickelt und 2. das der Embryo so klein und schon so vollständig ist. Schon beim letzten Ultraschall bei 11+0 konnte man ja Fingeransätze sehen was ich beeindruckend fand. Jetzt ist es im Prinzip schon ziemlich vollständig und dabei ist nicht mal der Hälfte der Schwangerschaft rum und es wiegt keine 300g. Alles was die Ärztin gemessen und kontrolliert hat war in Ordnung. Insgesamt waren alle gemessenen Werte etwas unter der 50% Perzentile eher so bei der 30-40% aber dafür gleichmäßig von daher nichts was negativ auffällt. Außerdem meinte sie bin ich ja auch eher klein und zierlich von daher würde es sie nicht verwundern.
Und TaDaa: Sehr wahrscheinlich wird es der 4. Junge. Sie war zwar nicht 100% sicher aber es wäre ja auch noch relativ früh das zu erkennen, allerdings ein kleines Zipfelchen könnte sie sehen.

Körperlich: Ich wiege jetzt knapp 55 kg. Inzwischen habe ich auch etwas Bauch der morgens weniger als Abends ist. Mit normalem Pulli an aber auch noch nicht unbedingt sichtbar. Aber man merkt das tatsächlich auch was drin ist im Bauch, mehr Widerstand als vorher. Die Ärztin hat gestern die ganze Zeit geschwärmt das ich so schlank wäre und man so gut alles sehen könnte.

Beschwerden: Mir geht es weiterhin gut. Ich habe seit beginn der Schwangerschaft erhöhte Werte bei den weißen Blutkörperchen im Urin aber erst in letzter Zeit einen Juckreiz. Nix schlimmes, lässt sich mit einer Creme/Salbe regeln. Nix was ich nicht auch vorher schon hatte und auch schon ohne Schwangerschaft. 
Hautprobleme habe ich weiterhin. Aber gut ich gehe davon aus das sich das wieder gibt und es gibt auch da schlimmeres.

Sonstiges: Wir haben jetzt ein neues (gebrauchtes) Auto. Ebenfalls gestern konnten wir es abholen und unser altes (nicht mal Jahr von uns gefahren) eintauschen. Jetzt haben wir jedenfalls Platz für uns 6. 8 Sitzplätze und trotzdem noch Kofferraum! Die Kinder waren schrecklich aufgeregt und das war in deren Augen der deutlich spannendere Termin gestern ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen