Donnerstag, 16. Oktober 2014

Nominiert für "Liebster Award"

Ich wurde gleichzeitig von 2 Leuten nominiert und zwar von Elais Papa von Elai bloggt und von Nicole von schlaflose Muttis. Dafür soll ich 11 Fragen beantworten und im Anschluss andere Blogger auch nominieren. Und weil ich jetzt nicht alle 22 Fragen beantworten möchte, dachte ich mir mische ich aus den gestellten Fragen 11 zusammen, die ich hier beantworte.

Meine Antworten

1. Wann hast du mit dem Bloggen angefangen und warum?
Angefangen zu bloggen habe ich 2009 nach der Geburt von K1. Auf dem anderen Blog schreibe ich auch weiterhin noch. Der ist aber nur für Verwandte und gute Freunde die leider alle nicht in unserer Nähe wohnen und die so trotzdem die Entwicklung der Kinder mitverfolgen können. Die Verwandten sehen wir natürlich trotzdem noch relativ häufig aber halt nicht immer alle. So kann jeder dann gucken wann er Zeit und Lust hat.
Diesen Blog habe ich erst dieses Jahr (2014) angefangen obwohl ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe einen öffentlichen Blog zu machen. Hier kann ich einfach zu anderen Themen schreiben als auf dem privaten Blog.
2. Ist das Bloggen für dich Pflicht oder Kür?
Kür, deswegen auch nicht ganz so häufig weil das Pflichtprogramm im Alltag vorher dran ist ;)
3. Bist Du ein Stadt- oder Landmensch?
Ich bin in der Großstadt Köln groß geworden und ich fand es immer toll und mir hat auch nix gefehlt "trotz" Etagenwohnung und Mehrfamilienhaus. Köln fand und finde ich super!
Jetzt lebe ich auf dem Land, so richtig und freiwillig. Finde ich vor allem mit kleinen Kindern auch super. Hier wird man auf der Straße gegrüßt und man kennt fast alle.
Beides hat Vor und Nachteile. Zum Leben finde ich für uns das Land im Moment die richtige Wahl und falls ich doch mal Großstadtluft schnuppern will fahre ich zu meiner Familie nach Köln oder zur Schwiegerfamilie nach Hamburg (Umland, aber wirklich nah dran).

4. Hast du für deinen Blog auch einen Account in den sozialen Medien?
Ich bin als Privatmensch bei Facebook und Twitter wobei ich bei meinen Twitteraccount den Blog hier angegeben habe und auch immer twittere wenn es einen neuen Blogeintrag gbt.

5. Was nervt dich am meisten an anderen Menschen?
Nicht nachdenken, unnützes Diskutieren, nicht zuhören

6. Hast du ein Lieblingsbuch? Wenn ja, welches?
Nein, ich lese so gerne und so viel das ich höchstens Lieblingsautoren habe :) Selbst da könnte ich nicht DEN Topautor nennen.

7. Was denkst/fühlst du, wenn du einen behinderten Menschen siehst?
Hm, als erstes frage ich mich vermutlich was der Mensch wohl genau hat und ob das angeboren ist oder erst durch z.B. einen Unfall bedingt ist. Das ist allerdings bloße Neugier meinerseits. Ich frage aber eigentlich nie nach weil ich nicht weiß ob du Leute das stören würde. Ich will ja nicht aufdringlich sein. Einen "gesunden" Menschen würde ich ja auch nicht einfach mitten auf der Straße ansprechen und irgendwas persönliches fragen.
Und wenn ich mit ihnen rede z.B. weil sie mich ansprechen oder ich sonst irgendwie mit ihnen in Kontakt komme, dann rede ich halt über das Thema warum wir in Kontakt gekommen sind wie mit jedem anderen Mensch auch. Ich denke mir dann immer wenn man sich besser kennt und sie mir was dazu erzählen möchten dann können sie das tun, wenn sie das nicht möchten dann ist auch in Ordnung. Ich versuche da keinen Unterschied zu machen.
8. Wie verbringst Du einen regnerischen Sonntag?
Am liebsten würde ich auf dem Sofa liegen unter einer Decke und lesen. Klappt aber schon seit fast 6 Jahren nicht mehr ;)
9. Wo würdest du gerne mal ein Jahr verbringen?
Ich habe schon mal 10 Monate in Island gewohnt. Da würde ich auch nochmal gerne 1 Jahr wohnen!

10. Welcher Jahreszeitentyp bist du? Magst du den Frühling, Sommer, Herbst oder Winter? 
Jede Jahreszeit hat ihre Vorteile. Aber Frühjahr und Herbst mag ich am liebten.
Im Frühjahr liebe ich es wenn draußen alles anfängt zu blühen und in der Sonne strahlt.
Und im Herbst finde ich es toll wen die bunten Blätter von der Sonne angestrahlt werden und leuchten oder wenn man gemütlich drinnen sitzen kann mit Kerzen und es regnet draußen.
11. Welchen Traum möchtest du dir irgendwann einmal erfüllen?
Ich würde gerne noch etwas mehr von der Welt sehen!

Meine Nominierten 

Mama ou plutôt maman? 
Kat B Baby
Frechgebaeck
Li-La-Mama

So geht es

1. Verlinke die Person / den Blog, der dich nominiert hat.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Wähle Blogger aus, die unter 1000 Follower haben und nominiere diese.
4. Sag der Person, die du nominiert hast, dass du sie nominiert hast.
5. Überlege dir 11 neue Fragen für die Person, die du nominiert hast!

Meine Fragen an euch

1. Wo bist du gerade?
2. Beschreibe dich selber in wenigen Worten.
2. Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen? 
3. Warum hast zu angefangen zu bloggen?
4. Über welche Themen schreibst du am häufigsten?
5. Wie oft schreibst du ca. in deinem Blog?
6. Planst du vorher was du wann schreiben willst?
7. Wo und wann schreibst du meistens deine Posts?
8. Was ist bisher dein Lieblingspost auf deinem Blog und warum?
9. Was für Hobbys hast du, außer dem bloggen?
10. Was sind deine 3 Lieblingsblogs derzeit?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Kathrin, vielen Dank für deine Antworten :)
    Island, das klingt nach einer tollen Zeit. Magst du etwas darüber in einem deiner nächsten Beiträge schreiben? Ich würde mich freuen.
    LG Sascha & Elai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, mal sehen ob ich mal was dazu schreibe, ist ja schon 10 Jahre her ;) Aber vielleicht finde ich ja noch den richtigen Einstieg ins Thema.

      Löschen
  2. Hallo Kathrin, Danke für Deine Nominierung. Ich habe Deine Fragen beantwortet und mir neue Fragen ausgedacht und weitere Blogger ausgewählt. Wenn Du Lust hast, kannst Du dies unter http://li-la-mama.blogspot.de/2014/10/liebster-award.html nachlesen. Viele liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathrin,

    schön, dass du meine Mama und mich für den Liebster Award nominiert hast. Danke :)

    Hier kannst du unsere Antworten auf deine Fragen lesen:
    http://frechgebaeck.wordpress.com/2014/10/18/wir-wurden-nominiert-fur-den-liebster-award-3/

    Liebe Grüße,
    Mira ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Toll das ihr alle 3 so schnell geantwortet habt! Habe auch schon eure Antworten nach gelesen :)

    AntwortenLöschen