Mittwoch, 12. August 2015

Schultüte für K1

Morgen wird K1 eingeschult.
Da noch einige Sachen zu erledigen sind und wir ab heute auch noch 5 Leute zusätzlich zum übernachten hier haben (4 Großeltern & Patentante) habe ich die Schultüte gestern schon mal fertig gepackt.
Die Schultüte selber haben die Kinder von den Erzieherinnen im Kindergarten als Abschiedsgeschenk gebastelt bekommen. Es gab 4 Motive zur Auswahl (Löwe, Tiger, Cowboy, Fee) mit leichten Farbvariationen und als Rohlingfarbe grün und gelb. Die Kinder wurden nach ihren Wünschen gefragt, die Eltern durften es vorher nicht sehen.
Außer K1 hat von den 17 Kindern nur noch ein anderes Mädchen auch die Löwentüte genommen (die allerdings auch in seine Klasse kommt) aber immerhin ist es nicht ganz so massenhaft wie die anderen 3 Motive. Ich habe K1 dann auch im Anschluss gefragt ob ihm die Tüte auch wirklich gefällt, im Zweifelsfall hätte ich auch etwas anderes gebastelt oder besorgt.

In die Tüte kommen
Außerdem bekommt er von uns als Einschulungsgeschenk eine Armbanduhr, wir haben es jetzt schon eine ganze Weile geübt und zumindest volle und halbe Stunden gehen schon einigermaßen und viertel Stunden manchmal. Wir haben lange überlegt und er wollte einer "einfach nur blaue" Uhr haben und letztendlich haben wir uns für eine von Scout entschieden die einfach nur blau ist.

Ich bin schon sehr gespannt wie es morgen läuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen