Donnerstag, 5. April 2018

WMDEDGT? 4/18

Was machst du eigentlich den ganzen Tag? Immer am 5. des Monats gibt es eine lange Liste mit Teilnehmern gibt es bei Frau Brüllen.

Da Schulferien sind und auch der Mann Urlaub hat ist K4 heute unser Wecker. Sie wacht wie die letzten Tage auch gegen halb 7 auf.
Wir kuscheln zu dritt noch etwas im Bett während unten schon min. 1 Kind wach ist, was wir an Badezimmergeräuschen hören.
Nach aufstehen, anziehen etc. frühstücken wir mit allen wachen Kindern (nur K2 schläft noch). Danach bringt der Mann zusammen mit K4 K3 in den Kindergarten. K2 kommt auch frühstücken. Nachdem die beiden großen angezogen sind und Zähne geputzt haben dürfen sie Computer spielen. Ich mache derweil etwas Haushalt. Der Mann hat als Urlaubprojekt den Kellerflur fliesen. Damit hat er gestern schon angefangen. Heute muss er noch die Randstücke einsetzen und fährt nochmal zum Baumarkt ein weiteres Paket kaufen. 3 Fliesen fehlten ihm. K1 liest noch 2 Bücher für Bücherkinder.de und schreibt dazu auch noch etwas auf. Desweiteren beantwortet er die dazugehörigen Quizze auf Antolin, außerdem noch zu einem Buch was er gestern gelesen hat.
K4 schläft derweil ein. Man merkte an ihrer Laune (alles war nei,nei,nei) das es nötig wurde.
Als der Mann vom Baumarkt kommt macht er den "Teig" für Kartoffelpuffer (oder Reibekuchen wie ich sagen würde) und holt dann K3 vom Kindergarten ab. Diese Mal will K2 mit kommen. K4 wird wach als sie wieder kommen und wir essen die Kartoffelpuffer.
Im Anschluss packen wir schnell unsere Badesachen und fahren ins Schwimmbad. Unsere Stadt hat gar kein Schwimmbad deswegen fahren wir in die Nachbargemeinde. Es ist "nur" ein kleines Schwimmbad reicht uns aber für einen kurzen Besuch. Es gibt ein Schwimmerbecken, welches an einer Seite flach ist. der "Nichtschwimmerbereich" ist mit einer Kette abgetrennt da gibt es eine Rutsche und wegen der Ferien heute Matten, Poolnudlen und anderes Spielzeug. Zusätzlich gibt es ein recht großes Kleinkinderbecken auch mit Spielzeug, einen Whirlpool und ein Dampfbad was alles im Eintrittspreis mit drin ist (Sauna wäre noch extra). Wir kommen alle zusammen für 10€ rein (weil der Mann Student ist sonst wären es 12€). Auch wenn die Kinder älter sind wird es nicht mehr weil alle Kinder der Familie ab dem 3.Kind kostenfrei rein dürfen (also wenn alle mitkommen). Man darf so lange rein wie man möchte, uns reichen aber ca. 2 Stunden. K1 und K2 wollten nicht tauchen üben (K1 müsste noch 10 m Streckentauchen schaffen (er übt seit 2 Jahren wöchentlich) für Silber und K2 müsste noch einen Ring aus 2m Tiefe raus holen (er übt seit einem Jahr für Bronze) aber sie wollten beide nicht, dann kann ich ihnen auch nicht helfen.
Zurück zu Hause gibt es noch Kekse und Kakao.
Danach schicken wir die Jungs in ihre Zimmer zum aufräumen (K1 hat gestern schon, müsste nur noch Schreibtisch), wahlweise hätten sie noch jeweils ein Geschenk für den Opa "basteln" können der nächste Woche Geburtstag hat. Sie entscheiden sich für aufräumen spielen aber stattdessen alle in K3s Zimmer bis er sie raus schmeißt (oder sie sich). Die großen spielen bei K2 weiter, K3 alleine bei sich. Der Mann ist wieder bei den Fliesen in Keller. Ein Nachbar kommt vorbei und schenkt uns (den Kindern) 4 Schokoosterhasen.
Um 6 dürfen die im Schlafanzug befindlichen Kinder (was mit kurzer Verzögerung auch K2 ist) Shaun das Schaf auf Kika gucken. Danach gibt es Abendbrot mit den letzten Ostereiern. Der Mann bringt K4 ins Bett während ich das Zähneputzen beaufsichtige. Die Jungs dürfen noch Fernsehen, K3 darf heute aussuchen und entscheidet sich für Super Wings.
Dann gehe ich mit K3 hoch und wir räumen schnell sein Zimmer auf, lesen noch ein Pixi Buch und dann darf er beim CD hören (Feuerwehrmann Sam) einschlafen. K1&2 dürfen noch bis 8 Uhr ruhig in den Zimmern spielen und gehen dann auch mit CD ins Bett.
Ich schreibe den Artikel fertig, mache noch dies und das während der Mann neben mir fernsieht und einen Schokohasen der Kinder aufisst ;)
Gleich geht es ins Bett noch ein bisschen lesen und morgen dann letzte Ferientag.