Dienstag, 6. Februar 2018

WMDEDGT? 2/18

Was machst du eigentlich den ganzen Tag? Eine lange Liste mit Teilnehmern gibt es bei Frau Brüllen.

Nach gefühlt und laut meinem Gedächtnis für Uhrzeiten nachts war ich wegen Unruhe und nicht schlafen können von K4 nachts ca. 2 Stunden wach. Der Wecker klingelt trotzdem um 6:20 Uhr. Ich stehe allerdings nicht sofort auf. Erstens schläft K4 (natürlich nach der Nacht) noch zweitens hat der Mann Montags Homeoffice und fertigt soweit nötig schon mal ab und drittens hat K1 heute Schulfrei wegen Lehrerfortbildung. Nachdem ich dann doch aufgestanden und fertig mit allem bin bringe ich K2 zur Schule, der Mann bringt vorher schnell K3 zum Kindergarten, K1 &4 schlafen noch.
In der Schule kläre ich das K1 heute ausnahmsweise mit Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung bleibt.
Wieder zu Hause telefoniere ich ein paar Mal mit verschiedenen Jako-o Stellen. Wir hatten für K1&2 da etwas zu Weihnachten bestellt beim auspacken aber festgestellt das es nicht richtig funktioniert (kann ja mal passieren ist ein Hebel von einem Flipper der klemmt und so nicht richtig bewegt werden kann). Jako-o schickte uns einen Ersatzhebel der sich aber gar nicht montieren lies weil wir den bisherigen nicht abmontieren konnten (ich würde vermuten verleimt), also einschicken und neues bekommen, jetzt kam der neue Anfang letzter Woche leider war beim Versand etwa schief gelaufen und wir hatten irrtümlicherweise ein aus dem selben Grund eingeschicktes Teil (der Reklamationszettel lag noch im Karton ;) ) als Ersatz für unser kaputtes bekommen. Jako-o zeigte sich ganz bemüht und entschuldigte sich für den Fehler. Ich schickte das Teil wieder zurück und Samstag kam erneut ein neues was die Kinder Sonntag auspackten und siehe da wieder klemmte ein Hebel. Derweil bekam ich parallel Zahlungsaufforderungen für die erste Ersatzlieferung, die sich wahrscheinlich mit der Rücksendung überschnitten aber auch so hatte ich ja das ursprüngliche bereits bezahlt. Jedenfalls musste ich jetzt erneut mit ihnen telefonieren und klären wie es weiter geht.
K1 war inzwischen aufgestanden und hatte gefrühstückt und auch K4 machte ich Frühstück.
Gegen halb 11 fuhren K1 und ich zum Zahnarzt. Er hatte einen Termin für Versiegelungen, ich zur Zahnreinigung. Soweit so gut. Leider tat mir danach mehr weh (das Zahnfleisch überall) als vorher (nix). Da das nicht meine erste Zahnreinigung und das war bisher noch nie ein Problem. Ich weiß nicht was die gemacht hat. Den ganzen restlichen Tag tat es weh wenn ich was gegessen habe und das Essen ans Zahnfleisch kam auch Zähneputzen war nicht angenehm und führte zu Zahnfleischbluten (was ich sonst quasi nie habe). Ich hoffe einfach das es morgen schon deutlich besser ist.
Zurück zu Hausemachte ich Mittagessen während der Mann K3 vom Kindergarten abholte. Kurz vor halb 1 bin ich dann mit K1&3 und dem Paket für Jako-o los gefahren. K1 habe ich zum Kindergeburtstag von einem seiner besten Freunde gebracht. Mit K3 bin ich von da aus zum Kindergarten gelaufen um ein Mädchen abzuholen und dann weiter mit beiden zum Dorfgemeinschaftshaus wo sie musikalische Früherziehung haben (wir wechseln uns mit den anderen Eltern immer ab mit bringen und abholen wie es gerade besser passt). Wieder zurück zum Auto an der Tankstelle das Hermes Paket abgegeben und weiter fahren um K2 von der Schule abholen. Der Nachmittag war dann recht unspektakulär. Lesen , spielen, Kinder bespaßen, K4 baden. Der Mann war nach der Arbeit dann draußen im Garten Holz machen und K2 hat draußen gespielt. Abendessen, 1 Folge (aufgenommenes) Paw Patrol für die Kinder. Der Mann bringt K4 ins Bett, ich lese K3 vor (Snöfrid aus dem Wiesental), dann geht er ins Bett. K2 darf noch bis halb 8 lesen oder ruhig in seinem Zimmer spielen. K1 wird gegen halb 8 nach Hause gebracht. Er darf (wegen "voll ungerecht die anderen durften Fernsehn") noch den Rest Wissen macht Ah! gucken der auf Kika gerade läuft dann geht er ins Bett und ich gehe zu meiner Montagssportgruppe. Die gibt es vom Turnverein in der Schulturnhalle im Dorf immer 1 Stunde montags abends. Letzte Woche war ich das erste mal wieder da seit ich während der Schwangerschaft mit K4 aufgehört habe. Normalerweise machen wir mal die und mal das (es gibt eine Leitung die sich was überlegt) derzeit macht jemand anderes die Leitung quasi als Exkurs für Steppaerobic und es macht echt Spaß und trotz der langen Pause hatte ich quasi keinen Muskelkater nach letzter Woche.
Wieder zu Hause duschen der Mann liegt auf dem Sofa und schläft, ich fange an den Artikel zu schreiben, lese noch und gehe dann ins Bett.