Donnerstag, 17. Juli 2014

Ferien

Morgen ist der letzte Kindergartentag vor den Sommerferien, dann sind 3 Wochen Pause bevor K1 Mitte August als Vorschulkind startet. Darauf freut er sich schon sehr!
Die Ferien haben aber unerwarteter weise schon am Montag angefangen, zumindest die der Kinder ;) Im Kindergarten ist die "Hand-Mund-Fuß-Krankheit" ausgebrochen und nicht nur bei uns auch im Nachbarkindergarten. Der Zettel hing ab Montag da und was passiert natürlich hat K2 das direkt. Da es wohl ziemlich ansteckend ist habe ich K1 auch direkt zu Hause gelassen und seit heute morgen hab ich bei ihm auch diese Pickel gesehen.
Jetzt sitzen wir isoliert zu Hause da die Freunde von K1 und uns das alle nicht haben und warten das die Pickel wieder weggehen.
Ab nächste Woche dann "richtig Ferien mit Verabredungen bei Freunden, das gute Wetter genießen, Eis essen, Garten genießen/gestalten/bearbeiten und in der 2. Woche ein paar Tage zu Oma und Opa in den Norden fahren. K2 darf das erste mal alleine ein paar Tage dort sein ehe wir dazu stoßen.
In Urlaub werden wir sonst nicht weiter fahren da der Mann kaum noch Urlaub übrig hat durch die Hausbaustelle und naja Geld auch nicht so viel ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen