Montag, 14. Januar 2019

50 gelesene Bücher 2018


Wie auch im letzten Jahr habe ich versucht dieses Jahr 50 Bücher zu lesen.
Natürlich sind das dickere und dünnere, anspruchsvolle oder eher nicht, für einige habe ich länger gebraucht für andere nur 1-2 Tage. Wie immer liegt das an der zur Verfügung stehenden Zeit aber auch am Buch und wie es geschrieben ist.
Die "richtigen Bücher gehören zu 95% mir oder meiner Mutter. Die ebooks sind größtenteils aus der Bücherei. Inzwischen sind die meisten der Bücher ebooks weil ich die auch abends lesen kann wenn ich K4 ins Bett bringe oder halt wenn ich ins Bett gehe. Die "richtigen"/"echten" lese ich eher tagsüber und da komme ich halt weniger dazu.
Und ok die Überschrift ist natürlich nicht korrekt dieses Jahr weil es in echt 70 geworden sind aber 50 war das Ziel. Das es mehr geworden sind liegt daran das die Kinder älter werden und ich mehr Zeit habe weil sie früher/besser schlafen, auch mal alleine spielen und inzwischen regulär vormittags alle nicht zu Hause und ich aber (noch) schon.

  1. Spiel, Kuss und Sieg - Susan Mallery
  2. Stille Nacht und Weihnachtswunder - Ashley Bloom
  3. Das Café der guten Wünsche - Marie Adams
  4. Stich ins Wespennest - D. E. Stevenson
  5. Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg - Jenny Colgan
  6. Die Bücherei am Ende der Welt - Felicity H. McCoy
  7. Sommer in St. Ives - Anne Sanders
  8. Wenn du aus der Reihe tanzt, tanze ich mit - Pippa Wright
  9. Das Lied des blauen Mondes - Natalie Simon
  10. Tausche Cupcake gegen Milliardär - Ava Jordan
  11. Weit weg ist anders - Sarah Schmidt
  12. Das Leben fällt, wohin es will - Petra Hülsmann
  13. Der Für-Immer-Mann - Susan Mallery
  14. Plätzchen, Tee und Winterwünsche - Stina Jensen
  15. Verrückt nach Liebe - Rachel Gibson
  16. Der kleine Laden der einsamen Herzen - Annie Darling
  17. Nur Küssen ist schöner - Rachel Gibson
  18. The Little Shop of Happy Ever After - Jenny Colgan
  19. Nur die Küsse zählen - Susan Mallery
  20. Küssen gut, alles gut - Rachel Gibson
  21. Christmas on Primrose Hill - Karen Swan
  22. Der Duft von Rosmarin und Schokolade - Tanja Schlie
  23. Lucy kriegt's gebacken - Kristan Higgins
  24. Fang des Tages - Kristan Higgins
  25. Ein Goldfisch räumt auf - Kristan Higgins
  26. Wenn die Liebe tanzen lernt - Jean Kwok
  27. Lieber rundum glücklich als gar keine Kurven - Kristan Higgins
  28. Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt - Kristina Günak
  29. Sommerglück auf Reisen - Linnea Holmström
  30. The Christmas Secret - Karen Swan
  31. Lieber Linksverkehr als gar keinen Sex - Kristan Higgins
  32. Im Tal der Eukalyptuswälder - Elizabeth Haran
  33. Im Hauch des Abendwindes - Elizabeth Haran
  34. Schlaflos in Manhattan - Sarah Morgan
  35. Ein Geschenk zum Verlieben - Karen Swan
  36. Ein Sommergarten in Manhattan - Sarah Morgan
  37. Lieber für immer als lebenslänglich - Kristan Higgins
  38. Unsere Seite des Himmels - Hans Meyer Zu Düttingdorf
  39. Weihnachtszauber wider Willen - Sarah Morgan
  40. Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn - Danielle Grad, Katja Seide
  41. Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg - Julie Peters
  42. Einmal hin und für immer - Sarah Morgan
  43. Für immer und ein leben lang - Sarah Morgan
  44. Für immer und ein Weihnachtsmorgen - Sarah Morgan
  45. Lichterzauber in Manhattan - Sarah Morgan
  46. Winterzauber wider Willen - Sarah Morgan
  47. Monsieur Papon oder ein Dorf steht Kopf - Julia Stagg
  48. Wenn's einfach wär, würd's jeder machen - Petra Hülsmann
  49. Sommerzauber wider Willen - Sarah Morgan
  50. Pleiten, Pech und Prinzen - Susan Mallery
  51. Sommerhaus mit Meerblick - Karen Swan
  52. Sommer in Bloomsbury - Annie Darling
  53. Zwischen Vernunft und Sinnlichkeit - Sarah Morgan
  54. Heller Mond, weite Träume - Elizabeth Haran
  55. Apfelkuchen am Meer - Anne Barns
  56. Das goldene Haus - Rebecca Martin
  57. Jane Austen bleibt zum Frühstück - Manuela Inusa
  58. Drei Schwestern am Meer - Anne Barns
  59. Der Glanz des Südsterns - Elizabeth Haran
  60. Auch donnerstags geschehen Wunder - Manuela Inusa
  61. Kein Sommer ohne Liebe - Mary Kay Andrews
  62. Harry Potter und der Stein der Weisen - J.K. Rowling
  63. Wie ein Licht in der Nacht - Nicholas Sparks
  64. Harry Potter und die Kammer des Schreckens - J.K. Rowling
  65. Die Villa am Meer - Micaela Jary
  66. Ein Sommer in den Hamptons - Karen Swan
  67. Auf dem falschen Dampfer kommt man auch ans Ziel - Dorothea Böhme
  68. Hollys Weihnachtszauber - Trisha Ashley
  69. Ein Kuss unter dem Mistelzweig - Abby Clements
  70. Der Brombeergarten - Cathy Bramley