Dienstag, 5. Juni 2018

WMDEDGT 06/18

Was machst du eigentlich den ganzen Tag? Immer am 5. des Monats gibt es eine lange Liste mit Teilnehmern gibt es bei Frau Brüllen.

K4 wacht um 20 nach 5 auf und ist wach. Eigentlich eher unüblich. Sie will was zu trinken und ruft dann: "Mama Aa". Ich mache die Windel es ist aber nichts drin also gehen wir zur Toilette und sie ist da erfolgreich. Die Chancen das wir nochmal einschlafen bis der Wecker eine Stunde später klingelt sind aber auf 0 gesunken. Der Mann ist auch aufgestanden (seine übliche Zeit). Ich ziehe erst K4 an und sage dann sie könne schon mal runter zum Papa gehen während ich mich noch anziehe. Was sie umsetzt in: sie geht eine Etage runter klettert zu K3 ins Hochbett (nur so halb hoch über eine Leiter mit 3 Stufen zu erreichen aber es ist immerhin ziemlich dunkel dank Außenrollos) und sitzt da "Dada" sagend bis er endlich wach wird. Auch K1 steht auf und mault wegen irgendwas rum (dieses Kind hat im Moment ständig schlechte Laune ohne uns sagen zu können warum). Wir gehen alle runter und frühstücken uns es ist noch vor 6 🙈. Der Mann hat schon gefrühstückt und geht im Garten Erdbeeren pflücken (normalerweise hat er ja morgens seine Ruhe 😂. K2 müssen wir dann gegen 10 nach 6 doch noch wecken, er will noch frühstücken (eher er in der Schule nochmal was bekommt). Der Mann und K2 fahren um kurz nach halb 7 los. Bis K3 sich angezogen hat und wir alle Zähen geputzt haben ist es 20 nach 7 und ich will zum Kindergarten los. K1 möchte aber nicht noch 10 Minuten alleine zu Hause warten bis zur üblichen "Losgeh Zeit" und fährt dann mit uns zusammen mit dem Rad (also Los zumindest und dann fährt er uns davon).
Nachdem K3 im Kindergarten ist fahren wir wieder mit dem Rad nach Hause. K4 puzzelt noch ihre Puzzle durch während ich einen Tee trinke. Dann beziehe ich 6 Betten ab und wieder drauf. Hänge Wäsche auf und wasche noch mehr (insgesamt 4 Maschinen Wäsche wobei einmal eine Bettdecke dabei war und einmal die gesammelten Moltontücher die als Nässeschutz in allen unseren Kinderbetten liegen), staubsaugen, Küche aufräumen und einen Teil spülen von gestern noch. Frühstückssachen in die Spülmaschine räumen. Die Nachbarin kommt mit einem Handy Problem was ich schnell lösen kann und sagt das sie K3 vom Kindergarten abholt. K4 schläft in der Manduca auf meinem Rücken ein und ich lege sie auf dem Sofa ab. Dann koche ich Mittagessen (Nudeln mit Geschnetzeltem und Pilzen).
K3 kommt nach Hause und weckt K4 (vermutlich seine Rache für morgens 😉 nein quatsch hätte er eh gemacht).
Nach dem Essen geht K3 in sein Zimmer spielen und K1 macht Hausaufgaben. Erst geht es noch ganz gut aber eine DIN A4 Seite mit Textaufgaben (wobei sich manchmal auch die Frage noch ausgedacht werden muss) lässt ihn verzweifeln. Ich gebe zu insgesamt war es viel aber Erstens ist es nicht so als ob er das nicht kann, Zweitens habe ich ihm geholfen als er gefragt hat und Drittens hätte er ohne das Gejaule und das nicht zuhören nur halb so viel Zeit gebraucht. Also jedenfalls zieht sich das bis kurz vor 5. Dann spielt er noch kurz am Tablet und geht dann zu den Pfadfindern. Neben dem unterstützen bei Fragen und erklären habe ich weiter Wäsche gemacht. K3&4 draußen beaufsichtigt und an geschaukelt.
Der Mann und K2 kommen erst gegen halb 6 nach Hause weil sie noch beim Kinderarzt waren da wir festgestellt hatten das er eigentlich schon im März zur Auffrischungsimpfung gesollt hätte (wir waren im Herbst schon mal da, da haben sie uns unverrichteter Dinge wieder weg geschickt weil zu früh) und sie einfach rein kommen sollten dafür.
Es gibt Abendessen (Brot) K3 schaut Feuerwehrmann Sam, bekommt dann vorgelesen und geht ins Bett. K1 kommt nach Hause isst noch und guckt mit K2 die aufgenommene Logosendung von gestern bevor sie auch ins Bett gehen. Ich bringe K4 ins Bett. Hänge noch die allerletzte Wäsche rein, schreibe den Beitrag und gehe gleich auch ins Bett der Morgen war zu früh und die Nacht davor war auch nicht so gut (nicht mal wegen der Kinder, ich habe einfach nicht gut geschlafen).