Donnerstag, 13. Juli 2017

12 von 12 - Juli 2017

Uhh, direkt das zweite Mal in Folge das ich es schaffe. Nachher wird das noch Gewohnheit ;)

1 von 12
Frühstück. K1 ist schon fertig, K2, isst noch, K3 hat keinen Hunger mehr und K4 isst später weiter wenn wir vom Kindergarten zurück sind.
2 von 12
K4macht Vormittagsschlaf in der Manduca
3 von 12
Die Post war da wir haben bei einer Glückskind Aktion von dm etwas gewonnen.
4 von 12
Und zwar Sonnencreme. Passend zum Wetter heute. Nicht ;)
5 von 12
Da es gerade wieder anfängt zu schütten als ich die Kinder abholen will, fahren wir mit dem Auto.
6 von 12
Heute müssen nämlich im Kindergarten "Schätze" mitgenommen werden und auch K1 hat zusätzliche Schulsachen (nicht im Bild) wie Malblock, Sammelmappe etc. dabei die unter dem Schuljahr in der Schule sind.
7 von 12
Zusätzlich zum Zeugnis gibt es eine Liste mit Materialien die für das nächste Schuljahr benötigt werden. Alleine 10 Hefter, und je 3 Deutsch und Mathehefte!
8 von 12
Um kurz nach 2 bringt uns die Nachbarin frisch gebackene Waffeln. Sie will sich revanchieren weil wir ihr immer so viel helfen (besonders seit ihr Mann vor kurzem verstorben ist)
9 von 12
Dabei sind wir gerade auf dem Sprung. Anlässlich des Zeugnistages heute darf sich K1 nämlich aussuchen wohin wir essen gehen (was wir sonst quasi nie machen) und das Kind hat sich Eis essen ausgesucht. Gut, gemeint war zwar eigentlich was anderes aber warum nicht. Machen wir ja sonst auch nie (wenn gibt es Eis im Hörnchen auf die Hand). Vorher noch schnell den Papa bei der Arbeit eingesammelt und dann zum Eiscafé geschwommen ;)
Hier sehen sie die Reste von meinem Spagetti Eis weil ich am Anfang vergessen habe ein Bild zu machen ;) Habe es aber noch aufgegessen mit Unterstützung der Kinder ;)
10 von 12
Zurück schwimmen wir dann zum Auto.
11 von 12
Wieder zu Hause fangen K1 und ich an Sachen für sein Pfadfinderlager zusammen zu suchen. Das Gepäck muss Freitag Abend abgegeben werden und los geht es am Bahnhof am Samstag um 8:10 Uhr. MORGENS. AM SAMSTAG.
12 von 12
Sie sehen die Reste von K4s Abendessen. Der Teller war mal voll mit Tortellini mit Sahnesoße.
Viele weitere Teilnehmer von 12 von 12 gibt es auf dem Blog Draußen nur Kännchen von Caro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen